HOME AKTUELLES ÜBER UNS ABTEILUNGEN VEREINSHEIM DATENSCHUTZ KONTAKT/IMPRESSUM

Peter Kittler Mail
Erwachsene: Peter Kittler Mail
Sportangebote
Erwachsene (ab 16 Jahre), Teilnahme an Turnieren (Just For Fun).
Kurzinformationen
Flagfootball ist die "Breitensportvariante" des American Football. Es wird ohne Ausrüstung gespielt. Wir spielen die Variante „5 gegen 5“, das sogenannte "non-contact Flagfootball". Das bedeutet, es wird ohne Körperkontakt gespielt, somit können jung und alt, groß und klein, männlich und weiblich im gemeinsamen Team spielen.   Jede/r Spieler/in hat einen "Flaggengürtel" umgebunden. Um den Ballträger zu stoppen, muss eine Flagge aus dem Gürtel gezogen werden. Damit ist der Spielzug beendet. Jeder Angriffsspieler darf auf Passrouten Bälle fangen und kann somit aktiv für Raumgewinn sorgen. Flagfootball ist für jedermann!
Trainingszeiten
Entnehmen Sie bitte der Webseite der Abteilung. Oder über die Abteilungsleitung bzw. den / die Ansprechpartner.
Webseite der Abteilung www.timberwolves-flagteam.de